Pandemie ganzheitlich betrachtet

9,00 

Fachzeitschrift des Berufsverbandes für Heilpraktikerinnen LACHESIS e.V. Nr. 50/2021

Kategorie:

Beschreibung

Pandemie ganzheitlich betrachtet

Die Corona-Pandemie hat unser Leben verändert. Es ist ein Ausnahmezustand entstanden, in dem die Politik einseitig auf technische Bewältigungsstrategien setzt wie Kontaktvermeidung, Hygiene und Impfen. Die Stilllegung des gesellschaftlichen Lebens, die Kontaktbeschränkungen, finanzielle Notstände haben massive Auswirkungen auf unsere Lebensweise und bedrohen viele Menschen in ihrer Existenz.

Mit dieser Ausgabe wollten wir mitwirken daran, den Raum zu öffnen für einen offenen Blick auf diese Pandemie und was wir davon lernen können und müssen. Eine der wichtigsten Botschaften ist, dass wir nicht das Klima und die Biodiversität zerstören können, ohne damit neue Pandemien einzuladen.

Mit der Naturheilkunde, der Homöopathie, der traditionellen Chinesischen Medizin verfügen wir über einen großen Schatz. Denn auch wenn wir als Heilpraktikerinnen keine akuten Infektionskrankheiten wie Covid-19 behandeln (dürfen), können Therapien der ganzheitlichen Medizin hilfreich sein bei Menschen, die sich nach einer Erkrankung nur schwer erholen – dem Long-Covid-Syndrom – und ganz allgemein zur Stärkung des Immunsystems unserer Patient*innen.

 

Lachesis | Zeitschrift Nr. 50

Artikel von Cahrlotte von Bonin

Herausgeber & Verlag: LACHESIS e.V.
ISSN: 1619-0017
ISBN: 978-3-945646-28-1
Auflage: 2000 Stück
Erscheinungsjahr: 2021
Seitenanzahl: 72

Inhaltsverzeichnis

Artikel von Doris Braune